Über mich und mein Unternehmen

Discover Ants ist ein 2021 gegründetes Unternehmen mit dem Ziel Naturbewußtsein und Umweltbildung auf innovative und interaktive Art in Schulen, Unternehmen und andere Räume zu bringen.

In den letzten Zügen meines Studiums der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien habe ich unverhofft während eines Auslandssemesters an der UIUC meine Leidenschaft für Ameisen entdeckt. Dies führte mich über das Naturhistorische Museum Wien schlussendlich in die USA, wo ich anschließend mein Doktorat im Bereich Zoologie zum Thema Ameisen an der North Carolina State University abgeschlossen habe.
Neben meiner wissenschaftlichen Tätigkeit, welche in News Outlets wie der New York Times und National Geographic publiziert wurde, habe ich auch eine Reihe von pädagogischen Aus- und Weiterbildungen absolviert und auch selbst an zwei Universitäten in North Carolina unterrichtet.
Zuletzt war ich am naturwissenschaftlichen Museum in Raleigh, North Carolina (North Carolina Museum of Natural Sciences) beschäftigt, wo ich unter anderem eine intensive Zusammenarbeit mit LehrerInnen begann, um allgemeine wissenschaftliche Konzepte rund um das Thema Citizen Science effektiv in den Schulunterricht einzubinden.
Nach meiner Rückkehr nach Österreich beschloss ich mein Wissen und meine im Ausland erworbenen Fähigkeiten zurück in die Heimat zu bringen und gründete Discover Ants.
Mehr zu meinem Werdegang und meinen Tätigkeiten auf theantlife.com

Mission & Vision

Discover Ants ermöglicht Menschen durch Verständnis und Wertschätzung ihrer Umwelt gegenüber einen Zugang zur Natur zu finden. Der kindliche Entdeckungstrieb schlummert in uns unabhängig von Alter, Herkunft und Hintergrund. Discover Ants schafft einen Rahmen, um diese Seite in uns wiederzuentdecken.

Die Liebe zur Natur und die Begegnung in diesem Bereich kennt keine Diskriminierung und so möchte ich mit Discover Ants dazu beitragen Menschen in Liebe, gegenseitigem Verständnis und Wertschätzung zusammenzubringen.

Die Vision von Discover Ants ist es Bildung und Informationen mit Begeisterung und fachlicher Kompetenz zu vermitteln und diese für JEDEN zugänglich zu machen, insbesondere in Bezug auf unterschiedliche Lerntypen.